Dienstag, 13. September 2022

Start der Mannschafts-Landesmeisterschaft

Am Samstag geht's los! Die Landes-Mannschaftsmeisterschaft (LMM) kann hoffentlich wieder einmal problemlos ausgetragen werden. Durch drei Spieljahre gab es teils gar keinen Spielbetrieb oder einen sehr gestörten bis irregulären.

Quelle: pixabay.com
In der Landesliga A treten außer Neumarkt alle Teams an. Unsere Yokozunas sind nach der Mannschaftsstärke die Nr. 7; Hallein und Mattighofen weisen weniger Elos auf. SIR Top, Ranshofen und Schwarzach scheinen die stärksten Mannschaften zu stellen.
Ziel für unser Team wird es sein, wieder einen guten Mittelplatz zu erreichen. Mehr darf man sich nicht erwarten.

In der 1. Klasse Süd herrscht weiterhin traurige Stimmung. Zum zweiten Mal in Folge spielen nur mehr fünf Mannschaften mit, die mit Hin- und Rückrunde den Meister küren. Unser Team "Senoplast" und Webdesign Golling sind von der Startliste her etwa gleich stark.
Schön wäre es, könnte unsere Mannschaft den Bewerb gewinnen.

Ein Rätsel ist mir der Schachklub Zell am See: Er führt nach wie vor Gelder an den ÖSB ab, stellt aber kein Team auf.Wir hätten in der 1. Klasse Süd dringend ein sechstes Team benötigt.

--> Salzburger Landesliga bei chess-results!

--> 1. Klasse Süd bei chess-results!

Keine Kommentare: