Samstag, 1. Oktober 2022

Zweiter Kantersieg für Senoplast-Team

Auch in Runde 2 der 1. Klasse Süd gelang unserem Senoplast-Team ein schöner 4:1-Erfolg. Im Pinzgau-Derby konnte die Taxenbacher Mannschaft klar besiegt werden. Besonders erfreulich, dass unsere beiden Jugendlichen 1,5 Punkte beisteuern konnten. 

Brett 1: Meine Wenigkeit wartete eine Stunde vergeblich auf das Erscheinen von Konrad Gall - 0:1!
Brett 5: Elias Feigelstorfer trat erstmals in der 1. Klasse Süd an. Er lieferte gegen den "alten" Routinier Fred Huber ein ganz trockenes Abtauschspiel, das im Remis endete: 0,5:1,5!
Brett 3: Elias Teubner widerlegte ein Figurenopfer von Hermann Zechner. Das entstandene Springer-Endspiel mit zwei Mehrbauern wickelte er souverän zu einem Sieg ab: 0,5:2,5!
Brett 4: Gerri Kreuzer spielte nach vielen Jahren Pause wieder eine Turnierpartie für uns, und die gleich gegen den elostärksten Taxenbacher, Hausherrn und Haubenkoch Wolfgang Brugger. Mit konzentriertem Spiel konnte er ein Figurenopfer als fehlerhaft aufzeigen und gewann den ganzen Punkt: 0,5:3,5!
Brett 2: Die längste Partie lieferten sich die beiden Mannschaftsführer. Johny Hechenberger stand gegen Hans "Kuli" Kollmann besser, bis er nach einer missglückten Abtauschserie plötzlich in einem Turmendspiel mit einem Minusbauern landete. Doch er konnte den Remishafen erreichen: 1:4!!

Br.5Raiba TaxenbachElo-3Senoplast UttendorfElo1 : 4
1
103395Gall, Konrad1551-
104172Grundner, Alois1874- - +
2
107110Kollmann, Hans1491-
117152Hechenberger, Johann1604½ - ½
3
116719Zechner, Hermann1227-
140793Teubner, Elias11390 - 1
4
137691Brugger, Wolfgang1609-
107508Kreuzer, Gerhard17180 - 1
5
105596Huber, Alfred0-
141216Feigelstorfer, Elias989½ - ½

--> alle Details bei chess-results!

YOKOZUNA UTTENDORF war in der 2.Runde der Landesliga A spielfrei!


2 Kommentare:

wela hat gesagt…

Gratulation!!!!!

grd hat gesagt…

Danke, Werner, gut gelaufen!