Sonntag, 9. Oktober 2022

Neues vom Sonntag

Senioren-Amateur-Weltmeisterschaft
Die ACO S50-Amateur-Weltmeisterschaft auf Kreta ist nach 9 Spielen beendet.
Unser Klubmitglied Walter Scharler trat in Gruppe D (Spieler von 1601 bis 1800) an. Nach vier Runden lag er mit drei Punkten in der Spitzengruppe, doch dann folgten hintereinander drei Niederlagen.
Die letzten beiden Begegnungen remisierte Walter, sodass er mit 4 Punkten und Rang 30 abschloss.

In Gruppe C (Spieler von 1801 bis 2000) waren zwei weitere Spieler unseres Landesverbandes dabei. Ranshofen-Obmann Norbert Frühauf kam auf 4,5 Zähler, die Platz 23 bedeuteten.
Josef Nussbaumer vom ASK schied nach einigen Runden aus. Die Gründe sind mir nicht bekannt.
--> Ergebnisse bei chess-results!

Europacup in Mayrhofen
Es gewann der tschechische Klub Novy Bor Chess Club, bei dem unser österr. Spitzenmann Markus Ragger in drei der sieben Spiele eingesetzt wurde und 2,5 wichtige Punkte beisteuerte.
Die österr. Klubs im "Open" rangierten etwa auf ihren Setzplätzen. Zillertal und Absam machten einige Ränge gut.
Anders bei den Damen: Hier gewann Österreich, allerdings ohne Österreicherinnen. ASVOe Pamhagen heuerte vier starke Profis an und entschied den Bewerb für sich.
Auf Platz 5 das Team von Erste Bank Baden, ebenfalls mit vier Ausländerinnen. Immerhin durfte Denis Tripolt dreimal antreten, wobei sie starke 2,5 Punkte erspielte.
--> Details bei chess-results!

Zum Post "Gemma Carlsen schauen": Die junge Halleiner Nachwuchsspielerin Eliana Spadi machte das wahr und fuhr mit ihren Eltern ins Zillertal. Und Magnus Carlsen posierte mit ihr für ein Foto! Eine schöne Erinnerung!
--> siehe Bericht beim Union Schachklub Hallein!

Zu den Runden 4 bis 6 der heutigen U16-Liga fand ich noch keine Ergebnisse!

Keine Kommentare: