Sonntag, 13. November 2022

U16-Liga 2022 beendet

Jetzt hat der Landesverband seine "neue" U16-Liga als Einzelbewerb über die Bühne gebracht. Insgesamt 21 Kinder und Jugendliche von U10 bis U16, darunter 5 Mädchen, spielten an drei verschiedenen Orten 9 Partien mit einer Stunde Bedenkzeit.

Die Teilnehmer*innen kamen zum Großteil von Royal Salzburg (17), komplettiert von drei Oberndorfern und einem Ranshofener Jugendlichen. 

Die Spielorte lagen leider überhaupt nicht zentral: Stadt Salzburg, Laufen bei Oberndorf und Golling. Für eventuell teilnehmende Uttendorfer hätte dies Fahrtstrecken von fast 700 km bedeutet. Und nur die letzten drei Runden in Golling spielen, wen interessiert das schon wirklich, wenn die anderen schon Punkte aus sechs Partien haben? 

Das Siegertrio bestand aus dem bisher elolosen Clemens Dämon (7,5 Pkt., U16, Oberndorf), der in den Schlussrunden den bis dahin alleinführenden Derenick Geworgyan (6 Pkt., U12, Royal) abfangen konnte. Auf Platz drei spielte sich mit 5 aus 6 (hatte die ersten drei Runden nicht gespielt) der U10-Royal-Spieler Florian Schinwald, eine tolle Leistung des jungen Burschen.

--> das Turnier bei chess-results!

Keine Kommentare: