17 Jahr' ohne Haar' schreibe ich für dich ... Foto: pixabay.com |
Heute vor 17 Jahren war der 3. Tag meiner Pensionierung als Lehrer. Irgendwann hatte ich erfahren, dass man über Googles "blogspot" gratis einen Blog eröffnen kann. Und so beschloss ich am 3. Sept. 2007, für den Schachklub eine Website anzulegen. Als ersten Post hatte ich damals einen Bericht über die Uttendorfer beim Klausener Turnier veröffentlicht.
Und so sind es bis heute mit diesem Schreiben insgesamt 3878 Posts geworden, etwa 240 pro Jahr. Wenn ich überlege, wie lange ich im Schnitt für eine Veröffentlichung brauche, komme ich auf 30 Minuten, sicher sind es aber wesentlich mehr. Bei manchen Posts mit Tabellen und Fotos etc. sitze ich Stunden, bei Jahresberichten mehrere Wochen, wieder andere Einschaltungen benötigen vielleicht nur 10 Minuten.
Wenn ich nur 3800 Post für die Berechnung heranziehe (ganz wenige Veröffentlichungen wurden von anderen Kollegen wie Werner Lamberger jun., Manfred Theußl und meinem Sohn Alois Grundner geschrieben), ergibt das 1900 Stunden. Diese wiederum auf einen Achtstundentag umgelegt, komme ich auf rund 240 Tage, sind etwa 8 Monate. Also ganz schön viel Zeit, die für diese Tätigkeit bisher aufging.
Da ich nicht mehr der Jüngste bin, wäre es schön, könnte sich die/der eine oder andere bei mir melden, um fallweise Posts zu veröffentlichen oder mir zumindest Infos und Fotos zukommen zu lassen. Das würde mich sehr freuen und wäre sicher eine Bereicherung für den Klub und seine Interessenten.
Auf hoffentlich viele weitere Jahre!
4 Kommentare:
Hallo Lois !!! Danke für Deine Tolle Arbeit !!! Danke Danke Danke lg Thomas
Hallo Alois! Für mich bist Du und bleibst Du der Beste und schnellste Berichtschreiber des Salzburger Schachsportes. Immer korrekt, auf den Punkt gebracht!! Danke für Deine tolle Arbeit.
Danke für eure Kommentare!
Und zu Gerhard: Ich bewundere deine Arbeit (Homepage und Jugendschach)!!
Kommentar veröffentlichen