Samstag, 28. Januar 2012

8. Runde der Landesliga B

Die Yokozuna konnten trotz der Vorgabe der ersten drei Bretter auswärts bei SIR Rechenwirt hoch mit 1,5:4,5 gewinnen und verbleiben auf Tabellenplatz 2.
Kliegl Severin, 1834 - Hahn Günter, 2132  0:1
Günther fand nicht viel Gegenwehr und setzte im 23. Zug matt.
Kaiser Wolfgang, 1796 - Feichtner Thomas, 2042  0:1
Thomas konnte bald einen Bauern bis vor das Umwandlungsfeld vortreiben und gewann leicht.
Medina Miguel, 1617 - Theußl Manfred, 1956  0:1
Manfred konnte eine Remisstellung mit einem "magic game" für sich entscheiden.
Prodinger Johannes, 1627 - Thurner Michael, 1666 -   remis 
Nachdem Johannes die Eröffnung heruntergeblitzt hatte, einigte man sich auf Remis.
Buric Miroslav, 1738 - Sauerschnig Rene, 1385  -   remis 
Rene stand klar besser, hatte aber Zeitnot, weswegen er sich mit Miroslav auf Remis einigte.
Azad Mitra, 1266 - Doppler Johann, 1587  -   remis 
Hans unterlief im Angriff ein Fehler, wonach das Spiel ins Unentschieden verflachte.

Das Senoplast-Team erlitt gegen ASK Post SV die befürchtete Auswärtsniederlage, obwohl es lange nicht danach ausgesehen hatte. Mit 4,5:1,5 fiel sie recht saftig aus, wodurch man zwar noch auf Rang 7 liegt, aber nur 1,5 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt. 
Usleber Helmut, 1948 - Grundner Alois, 1919 1:0
Die Negativserie von Lois wurde trotz langer Gegenwehr prolongiert. 
Kastenhuber Robert, 2034 - Schöpf Gerhard, 1871  remis
Hier lief eine spannende Partie ab! Robert opferte Material für einen Angriff. Es kam  dann zu einem Endspiel Turm mit 5 Bauern von Robert gegen Turm, Läufer und Springer sowie 2 Bauern, wobei Gerhard seinen Figurenvorteil nicht verwerten konnte.
Krimbacher Walter, 1941 - Griesser Markus, 1776  1:0
Markus stand besser, hatte Qualität und starken Angriff, fand aber nicht die besten Züge. Zuletzt wäre das Spiel remis geendet, doch zwei Züge vor der Zeitkontrolle fiel die Klappe.
Nußbaumer Josef, 1796 - Scharler Walter, 1776 1:0
Josef opferte einen Bauern für aktives Spiel, verstärkte ständig den Druck, bis Walters Stellung zusammenbrach.
Flatz Helmut, 1827 - Ellmauer Klaus, 1715  remis
Nch kurzem Geplänkel im Mittelspiel einigte man sich auf Unentschieden.
Forstinger Alfred, 1784 - Schöpf Patrick, 1647  remis
Patrick überlegte lange, ob er das Remisangebot annehmen solle, hatte er doch das Läuferpaar und eine intakte Bauernkette, stimmte dann aber doch zu.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

glückwunsch

wir sollten öfter
ersatzgeschwächt spielen :-)

mir gings leider eher so wie der dem
senoplast-team in der hoffnung auf bessere tag

aber als trost gabs 50L Bier (richtiges bier)
allen punktelieferanten noch ein ganz ganz grosses grats

lg heinz

Anonym hat gesagt…

Verschenke zwei Jahre alten Seat Cordoba.
Innenraum leider auf Jahre hinweg kontaminiert (7,8 auf der nach oben hin offenen Hahn/Feichtner-Skala).
Def-Con 2,

Manfredo

Anonym hat gesagt…

Also ich war das nicht !!

wird wohl unsere Großgüse gewesen sein

lg

thomas

Anonym hat gesagt…

dear präsi,

du wirst dich vermutlich einfach nicht mehr daran erinnern können ;)

Anonym hat gesagt…

Sehr geehrter Präsi, lieber Thomas,

Zur Klarstellung:

Ich gebe ein kleines nicht weiter erwähnenswertes Bäuerchen zu, ansonsten wasche ich meine Hände in Unschuld.

Du lieber Präsi hattest deinen Schließmuskel gezählte 3 Mal (gefühlte 10 Mal - mindestens) nicht unter Kontrolle und hast mich mit einer vergorenen Bier/Schweinsbraten-Gaswolke derart benebelt, dass mein Sprachzentrum bereits leichte Schäden davongetragen hat.

lg

Anonym hat gesagt…

Ich würde es ERSATZGESTÄRKT nennen :)
Gratulation an alle!

Werner