Samstag, 21. November 2015

5.Rd. LLA: Yokozuna - Mattighofen 1:5

Wolfgang Schweiger, Chef der "Senoplast"-
Mannschaft, spielte bereits das dritte Mal
für das Yokozuna-Team.
Von den sechs gesetzten Spielern der Yokozunas hatte heute nur Präsi Feichtner Zeit zum Spielen. Der Rest waren Spieler der zweiten Mannschaft. So hatte man natürlich gegen den souveränen Tabellenführer Mattighofen 1961, der sogar seinen IM Martin Neubauer in den Pinzgau mitnahm, keine Chance.
Alle Spiele bis auf meines gingen nach mehr oder weniger Kampf verloren. Ich gewann durch ein fürchterliches Blackout meines Spielpartners. Er übersah ein Abzugsschach, durch das er die Dame einstellte.
Thomas kämpfte lange und beherzt, musste an diesem Tag aber letztlich die Überlegenheit von IM Neubauer, der seinen Mehrbauern verwerten konnte, anerkennen.
Gerhard stand gegen Maierhofer Hans gut. Dann kippte jedoch die Partie, denn er hatte in einem Endspiel zwei Türme plus gleichfarbige Läufer den schlechten Läufer.
Die übrigen drei Partien gingen relativ schnell verloren.

BRYokozuna UttendorfELOMattighofen 1961ELO1:5
1Feichtner Thomas2114IM Neubauer Martin Mag.24180:1
2Schöpf Gerhard1898Maierhofer Johann21090:1
3Schweiger Wolfgang1848Poetsch Klaus22350:1
4Grundner Alois1936Werndl Erich Mag.20921:0
5Scharler Walter1759Aßmann Jürgen20640:1
6Thurner Michael1725Waldner Alois19940:1

Keine Kommentare: