Samstag, 5. Dezember 2015

Mozart Salzburg - Yokozuna Uttendorf 3,5:2,5

Beide Mannschaften waren in der 6. Runde der Landesliga A mit zwei Ersatzleuten angetreten. Der Kampf endete mit dem gleichen Ergebnis wie vorige Woche Senoplast Uttendorf gegen Mozart in der Landesliga B:

BRMozart 1910ELOYokozuna UttendorfELO3.5:2.5
1Hanel Reinhard Dr.2208Feichtner Thomas21140.5:0.5
2Hamberger Hermann2071Theussl Manfred19621:0
3Donegani Peter1983Suess Werner DI.20330.5:0.5
4Holzinger Helmut-Christian1893Gampersberger Herbert19660.5:0.5
5Hicker Harald Dr.1922Grundner Alois19360.5:0.5
6Kleiter Gernot Dr.1865Schweiger Wolfgang18480.5:0.5

Thomas forderte Mozarts Einser Reinhard Hanel mehr als diesem lieb war. Seinen Mehrbauern konnte er leider nicht zum Sieg verwerten.

In der Bildmitte ist unser Schachfreund Manfred Theußl
mit seiner Tuba zu sehen.
Vor 14 Tagen blies er sie beim Cäciliakonzert der
Bürgermusik Saalfelden angeblich ohne Fehler.
Bei der heutigen Partie verlor er wegen eines Bauerneinstellers.
Quelle: Bürgermusik Saalfelden
Manfred stellte einen Bauern ein, wonach er chancenlos war. Er wurde von Hermann wie von einer Boa erdrückt.

Werner stand besser, da alle vier Bauern Peters vereinzelt waren. Doch letzterer zog sich geschickt aus der Schlinge.

Auf den Brettern 4 bis 6 wurden die Remis relativ früh vereinbart:
Von Herberts Partie gegen Helmut bekam ich zu wenig mit, um hier berichten zu können.

Ich opferte gegen Harry Hicker (vor einer Woche stellte ich gegen ihn die Partie ein) einen Springer für drei Bauern, war dann aber zu feig, die Partie auszuspielen.

Wolfgang sah eine Zeit lang wie der kommende Sieger aus. Gernot erzielte jedoch durch gefährliche Drohungen und wegen der exponierten Damenstellung Wolfgangs wieder Ausgleich.

So überwintern die Yokozunas auf Tabellenplatz 9. Um nicht in akute Abstiegsgefahr zu kommen, sollten sie im Frühjahr möglichst oft vollzählig spielen. Das war nämlich bisher nicht einmal der Fall.

Keine Kommentare: