Samstag, 7. September 2019

Erfolgreiche Uttendorfer beim 3. Gipfelschach

Zum dritten Mal Gipfelschach auf 2.315m Höhe in unserer wunderbaren Pinzgauer Bergwelt. Hat sich auch diesmal wieder die Landschaft den Blicken der 47 angereisten TeilnehmerInnen entzogen, entwickelte sich dafür in der riesigen Rudolfshütte ein spannendes Turnier.

Mit viel Können, Ehrgeiz und, sehr erfreulich, besonderer Fairness kämpften die SpielerInnen aus 7 Bundesländern und ebenso vielen Nationen erbittert um Punkte.

Thomas Feichtner (2.), FM Marko Rubil (Sieger) und
Thomas Hazdra (3.) (Foto: Sammer Harald)
Die Nr. 1 des Turniers, FM Marko Rubil (SK Baden), setzte sich erwartungsgemäß durch. Mit 6 aus 7 gewann er vor Thomas Hazdra (SV BG16) und dem Uttendorfer Schachklub-Chef Thomas Feichtner (beide 5,5). Knapp dahinter folgten Zivko Danojevic (Uttendorf) und Michael Ploessnig (SV Nussdorf-Debant), beide ebenfalls 5,5 Pkt. Auf dem 6. Preisgeldrang  platzierte sich als Beste eines 5-Punkte-Feldes die Neo-Uttendorferin Ortrun Göschl.

Für unseren Klub erfreulich, dass 3 der 6 Spitzenränge erobert werden konnten.

Viele der Anwesenden lobten die Turnierorganisation und die schönen Preise, ging doch jeder der Aktiven mit einem Sachpreis heim. Darum auch an dieser Stelle ein herzliches Danke an alle Firmen und Institutionen, die uns unterstützten.

Morgen werden an dieser Stelle weitere neue Details und Fotos zu finden sein.

Keine Kommentare: