Freitag, 29. Mai 2020

Ortruns Coup


Beim Mannschafts-Länderkampf der Damen aus Österreich, England, Tschechien, Portugal und Schweiz nahmen gestern Abend 285 Mädchen und Frauen teil. Das war eine Wiederholung des in der letzten Woche abgebrochenen Bewerbs.

Ausgetragen wurden neuerlich Blitzpartien mit 3 Min. + 2 Sek. pro Zug. In der oben angegebenen  Reihenfolge beendeten die Teams den 90-minütigen Kampf. Die addierten Punkte der 20 besten  Spielerinnen jeder Nation ergaben die Endreihung im Teambewerb.

In der Einzelwertung gelang dabei unserer Meisterkandidatin Ortrun Göschl eine tolle Leistung. In diesem illustren, internationalen  Feld spielte sie sich auf Rang 10, landete als drittbeste österr. Dame unter den Top 10!!! Ein excellenter Erfolg!


Auch unser junges Klubmitglied Vanessa Steger ließ es sich nicht nehmen, bei diesem Frauenaufgebot mitzumischen. Bis auf eine ihrer Spielpartnerinnen hatten alle eine höhere Elozahl als sie. Dennoch erzielte Vanessa acht Punkte und kam damit auf Platz 199, für unsere U12-Spielerin eine sehr ansprechende Leistung.

Beiden Amazonen herzliche Gratulation!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Herzliche Gratulation, super Ergebnis!