Mittwoch, 3. März 2021

U16-Sieg für Uttendorf

Wieder einmal konnten unsere Jugendlichen einen U16-Teamkampf des Schach-Landesverbandes gewinnen. Der März U16-Teamkampf wurde eine klare Beute von Eddie und Co.

1. Uttendorf                  74
2. BRG Zell am See      39
3. Neumarkt                  24
4. Hallein                      17
5. ASK                          13

Die Punkte der vier angetretenen Uttendorfer erspielten:
Eddie Gumz 28 (Punktebester!!), Jakob Nelson mit 19 Pkt. auf Platz 2,
Platz 5 für den sechsjährigen Lewis Gumz (14) und Rang 7 für Alexander Hörfarter (13); Insgesamt waren tatsächlich 14 Spieler im Einsatz, die teils vor der Zeit aufhörten.

Schüler vom BRG Zell am See, betreut von unserem Klubmitglied Ortrun Göschl, die bisher mehrmals für Uttendorf angetreten waren, bildeten diesmal eine eigene, starke Mannschaft mit 5 jungen Burschen. Wäre diese Trennung nicht vorgenommen worden, hätten diesmal 9 Pinzgauer gegen 5 Leute aus anderen Gauen  spielen müssen, wobei in jeder Runde 4 Pinzgauer keinen Spielpartner gehabt hätten.

So muss man leider festhalten, dass der ganze Schwung früherer Zeiten verloren gegangen ist. Konnte unser Team gerade noch mit vier Leuten komplett antreten, sah es in anderen Jugend-"Hochburgen" noch trostloser aus: Neumarkt mit 3 Leuten, Hallein und ASK jeweils mit einem Spieler vertreten.

Keine Kommentare: