Donnerstag, 14. Oktober 2021

Diverses Neue vom Schülerschach

Gestern endete der im Herbst 2020 begonnene "Schnupperkurs", abgehalten vom Schreiber dieser Zeilen. Nach zweimaligem Treffen musste er seinerzeit wegen Corona unterbrochen werden. Im heurigen Herbst fand eine Fortsetzung statt.

9 Buben aus Volks- und Mittelschulen zeigten dabei viel Eifer und Talent. Alle wollen bei der Fortsetzung dabei sein. Diese "Schachtreffs der Anfänger" finden jeden zweiten Mittwoch von 17:00 bis 18:30 Uhr in der Mittelschule Uttendorf statt. Die genauen Zeiten findet man auf unserem Blog unter "Termine".

Auch die Jugendlichen, die schon länger unsere Schachkurse besucht haben, erfahren wieder eine Betreuung durch die "Schachtreffs der Profis", die ebenfalls vierzehntägig durchgeführt werden, allerdings an Dienstagen von 17:30 bis 19:00 Uhr. In beiden "Treffs" wird ein wenig trainiert und viel gespielt.

Einmal im Monat von November bis Mai findet ein "Monatsturnier der Schüler und Jugendlichen" statt, zu dem alle Klubmitglieder von U08 bis U18 eingeladen werden. Insgesamt wird es hier sieben Bewerbe geben, wovon die besten sechs Ergebnisse in eine Gesamtwertung einfließen. Schöne Preise bei jedem Einzelturnier, vor allem aber in der Gesamtwertung, warten nicht nur auf die Gewinner.

---> Gesamt-Ausschreibung der "Monatsturniere für Jugendliche 2021/22"!

 Am kommenden Samstag startet die U16-Liga des Schach-Landesverbandes. Wir beteiligen uns mit der Vierermannschaft "Uttendorf Jugend", die in den ersten beiden Runden gegen ASK Nova und Union Hallein Jugend 5 antreten muss. Alles Gute!

Keine Kommentare: