Freitag, 31. März 2023

IN EIGENER SACHE!

In eigener Sache muss ich den werten Leserinnen und Lesern sowie den Klubmitgliedern heute die folgende Neuigkeit unterbreiten:

Bei der Schülerliga Schach traf ich in Salzburg den Chef der Salzburger Bildungsdirektion, Hofrat Rudolf Mair. Dort wurde ich, zu meiner eigenen Überraschung, von ihm eingeladen, kurzfristig wieder in den Schuldienst einzusteigen, da im Land Salzburg akuter Notstand an Lehrkräften herrscht. 

Weil die mir zugesagten Konditionen so verlockend sind und ich mich immer noch ziemlich fit fühle, habe ich vor kurzem zugesagt und werde bereits ab 3. April in verschiedenen Schulen der Umgebung eingesetzt werden. Und diese neue Beschäftigung wird sicher bis Sommer 2024 dauern, unter Umständen könnten es auch drei Jahre werden.

Die Folge bekommt natürlich der Schachklub zu spüren, was ich unserem Präsi Thomas Feichtner schon mitgeteilt habe: Ich werde zwar noch an Samstagen für den einen oder anderen Einsatz in einer der Mannschaften zur Verfügung stehen. 

Doch muss ich mit sofortiger Wirkung alle meine (meist ungeschriebenen) sonstigen Ämter im Klub zurücklegen. Das sind in einer ungeordneten Aufstellung:

Schülerbetreuung, Elterninfos, Schülertreffs planen, organisieren und durchführen, Trainingsmaterial zusammenstellen, Organisation von Jugendturnieren, Redaktion des Schachblogs, Betreuung des Schach-Schaukastens, Gipfelschach-Organisation und -Durchführung, Verfassen der Jahresberichte und Pflege der Vereinschronik, Presseberichte, alle Abrechnungen zu meinen Aktivitäten, Führung der Mitglieder-Datenbank, Suche nach Sponsoren mit umfangreichstem Schriftverkehr, Organisation von Internet-Turnieren für Kids, Aufgaben als Zeugwart und noch einige Kleinigkeiten...

Da sich aber in der kürzlich erfolgten Umfrage zur Zukunft unseres Klubs erfreulicherweise so viele Mitglieder zur Übernahme von Ämtern bereit erklärt haben, wird unser Klub sicher auch ohne meine Arbeit weiter florieren. Die betreffenden Klubmitglieder mögen sich mit unserem Sektionsleiter in Verbindung setzen und ihre Vorlieben anmelden.

Bitte um Verständnis und alles Gute den Mitgliedern und unserem Klub!

--> KLASSE JOB!

1 Kommentar:

wela hat gesagt…

Das trifft sich gut - auch mir wurde überraschend heute ein Job als Tänzer am Salzburger Landestheater angeboten. Tänzer sind seit Jahren rar und man erhofft sich, das mit mir schnell wieder der Eindruck fürs Publikum entsteht, die Bühne sei wieder voll von Tänzern. Ich belege derzeit zwar keine Ämter im Verein, muss diese aber trotzdem mit sofortiger Wirkung zurücklegen.