Samstag, 29. Januar 2011

7. Rd. 1. Kl. Süd: Senoplast U. - Schwarzach III 4,5:0,5

In der letzten Runde des Grunddurchgangs der 1. Klasse Süd empfing unser Senoplast-Team die Mannschaft Schwarzach 3. Die Pongauer waren mit nur 4 Spielern angereist, wodurch wir einen Punkt kampflos erhielten. Die restlichen Punkte steuerten nach Kampf Gerhard Schöpf, Edeljoker Günter Hahn und Markus Grießer (alle 1) sowie Walter Scharler (0,5) bei.
So gelang uns ein schöner, hoher Sieg, mit dem wir demnächst im Oberen Play Off um den Titel spielen können.
  • Brett 1: Grundner Alois, 1992 - Neuwirth Manfred, 1680  1:0 kampflos
  • Brett 2: Schöpf Gerhard, 1807 - Baumgartner Manfred, 1699 1:0
  • Brett 3: Scharler Walter, 1749 - Fuchs Egon, 1628 remis
  • Brett 4: Günter Hahn, 2126 - Estermann Kurt, 1502  1:0
  • Brett 5: Griesser Markus, 1785 - Fischer Hans sen., 1384  1:0
Auf Brett 1 wurde Uttendorf der Punkt kampflos geschenkt.
Gerhard Schöpf gab im 14. Zug ein Damenschach, mit dem gleichzeitig ein ungedeckter gegnerischer Läufer angegrifffen wurde. Manfred Baumgartner warf sofort das Handtuch.
Walter Scharler und Egon Fuchs lieferten sich einen harten Kampf, der schließlich friedlich endete.
Auf Brett 4 spielte erstmals in dieser Saison Günter Hahn, die Nr. 1 Uttendorfs. Durch einen Fehlzug von Kurt Estermann gewann er bald eine Figur und beendete kurz darauf die Partie siegreich.
Mit seinem positionellen Spiel gewann Markus Grießer relativ früh einen Bauern, dann einen zweiten und schließlich noch die Qualität - 1:0!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gratuliere Jungs,
Tuss