Samstag, 22. Januar 2011

7. Rd. der LLB: Yokozuna Uttendorf - Steinerwirt Zell am See 3:3

Im Pinzgauer Spitzenderby der ersten Mannschaften von Uttendorf und Zell am See gab es mit 3:3 eine gerechte Punkteteilung. Bei Zell trat Georg Maier nicht an, bei uns Günter Hahn.
  • Thomas Feichtner - FM Herbert Benda  0:1
  • Werner Lamberger jun. - Peter Mooslechner remis
  • Manfred Theußl - Gerald Junger remis
  • Herbert Gampersberger - Pullumb Halili  1:0
  • Heinz Bernert - Gerald Milota remis
  • Michael Thurner - Peter Blumauer remis
Thomas Feichtner kämpfte gegen Fidemeister Benda beherzt. In einem bauerngleichen Endspiel mit T und L gab er dann vor dem Verlust des f7-Bauern auf.
Herbert Gampersberger eröffnete wie immer beherzt mit dem c4-Bauern, obwohl ihm dieser von seinen Mannschaftskameraden ans Brett geklebt worden war. Der Filz der Figur blieb am Brett haften, doch Herbert führte seine Partie dennoch souverän zum Sieg. In total überlegener Stellung mit einem Bauernplus konnte Herbert in Zeitnot von Pullumb Halili durch einen taktischen Kniff eine Figur gewinnen und gleich darauf Klappenfall reklamieren.
Alle anderen Spiele endeten remis, bei den Spielen von Michael Thurner und Gerald Junger trotz eines Bauernvorteils.

Herbert Gampersberger eröffnet immer mit c4.
Diesmal hatte er leichte Probleme, weil der c-Bauer
von seinen Kollegen am Brett angeklebt worden war. Darum das Gelächter.
Die Filzunterlage des Bauern klebt am Brett (Pfeil!).

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Brett 5 + 6 is vertauscht bei Zell