Samstag, 12. November 2011

4. Runde der LLB

Unser Einserteam, die "Yokozunas", konnte gegen den ASK Salzburg III einen schönen 4,5:1,5 Heimsieg feiern.
Werner Suess konnte gegen Alesso Misciasci einen Mehrbauern zum Sieg nützen. Kritisch stand die Partie zwischen Herbert Gampersberger und Lukas Prüll, bis der Salzburger in Zeitnot den Turm einstellte.
Werner Lamberger jun. und Florian Pöllner kämpften ihre Partie bis zuletzt aus - unentschieden.
Thomas Feichtner gewann relativ rasch und leicht gegen Otto Pleninger und nach langem Kampf konnte auch Manfred Theußl gegen Egon Janeczek einen ganzen Punkt erringen. Michael Thurner übersah gegen Walter Haselsteiner, mit g4 druckvoll auszugleichen und musste die Segel streichen.

Eine knappe 3,5:2,5-Auswärtsniederlage erlitt unser Senoplast-Team gegen Schwarzach II.
Einen schönen Sieg errang Zivko Danojevic auf dem Spitzenbrett gegen David Huber. Alois Grundner sen. hatte gegen Josef Klinger sen. nach einem Läuferopfer für die Figur drei Bauern mehr, hätte durch Dauerschach auf Remis spielen können, wollte aber gewinnen. Das misslang ihm aber leider gründlich.
Gerhard Schöpf verwirrte Josef Huber mit Springerzügen im Mittelspiel, was ihm eine Mehrfigur und damit den Sieg einbrachte. Markus Grießer ist sich keines groben Fehlers bewusst, glitt aber langsam und stetig in eine Verluststellung. Walter Scharler und Robert Rettenbacher einigten sich schon nach 12 Zügen auf Remis.
Kurios verlief die Niederlage von Erwin Müllauer. Er rückte eine Figur von Klaus Pirnbacher zurecht, vergaß aber sein "j'adoube". So musste er die Figur schlagen und verlor postwendend die Partie.

---> die detaillierten Ergebnisse der Runde 4!
---> zur Turniertabelle!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich muss meinen dicken Männer jetzt mal ganz ausführlich gratulieren, der HSV spürt unser Hecheln schon im Rücken :-)
Weiter so, Männer von Flake,
euer Captain Manfredo

Anonym hat gesagt…

Ich sag nur "lecker Pizza"