Donnerstag, 10. November 2011

Wahl zum "Superwort 10/11"

Zum dritten Mal wird die Wahl zum "Superwort des Jahres" durchgeführt, eine Idee unseres
kommentarfreudigen Mannschaftsführers Tuss.

Für das Spieljahr 10/11 stehen folgende Wörter zur Auswahl, alphabetisch gereiht:

  • cortex remisius
  • Eröffnungs-Remisfallen
  • gesichtete Mattführung
  • Großmeister des halben Punktes
  • Haaaaaaary
  • Hopfenimitat
  • präsidialer Winseltinnitus
  • steirische Dampfwalze
  • Süsswassersprudler

Bitte im Abstimmungskasten rechts eines der Wörter bzw. eine der Wortgruppen auswählen! In einer Woche ist das Abstimmungsende.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

einfach :-))))

Anonym hat gesagt…

sehr einfach:-))))

Franz Hager hat gesagt…

Bei "cortex remisius" hab´ich als nur simpler schachspielender Akademiker und Nichtmediziner einfach in´s pinzgauerische Medizinlexikon geschaut und bin da auf Hirnrind (e), also das remisliche Rindvie(c)h gestoßen.

Es könnte aber auch als Nebenvariante mit dem cortex remisius die Stelle im Groß- oder auch öfers im Klein-Hirn gemeint sein, die aus purer Friedfertigkeit so oft auf Remisangebot schaltet.

Wem der "cortex remisius" verliehen wird, kann es sich also meistens nur um recht nette Leute handeln, von denen man öfters ein Remis erhält.

Anonym hat gesagt…

Hab´mich aber noch nicht festgelegt, die anderen Wörter muß ich erst noch analysieren.
FH