Samstag, 13. September 2014

Mattighofen II - Senoplast Uttendorf 3,5:2,5

Ernst Griessner führte sich
mit einem Remis ein
Mit einer knappen Niederlage gegen den Titelaspiranten Mattighofen II startete unser Senoplast-Team in die neue Landesliga-B-Saison 2014/15.
Auf den Brettern 2 bis 5 wurde, teils sehr bald, in friedliche Punkteteilungen eingewilligt. Nur unsere erstmals in der Landesliga B eingesetzte Saalfeldener Verstärkung, Ernst Griessner, lieferte auf Brett 6 ein Kampfremis gegen den Mattighofener Chef Gerhard Friedl. Diese Partie verlief kurios: Im Eröffnungsstadium sah es nach einer schnellen Niederlage von Ernst aus, der jedoch alles parieren konnte, allerdings mit der deutlich ungünstigeren Stellung vorlieb nehmen musste. Dennoch gelang es ihm, zu druckreichem Spiel zu kommen. Er übersah jedoch im fortgeschrittenen Stadium eine Gewinnmöglichkeit und so endet auch dieses Spiel unentschieden.
Großen Kampf gab es auf Brett 1: Heinz Hopfgartner nützte in der längsten Partie des Abends die Schwächen in der Stellung von Gerhard Schöpf sehenswert aus und wurde damit zum Matchwinner für Mattighofen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Bravo Ernesto, weiter so, manfredo