Dienstag, 23. Juni 2015

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Knapp stand Markus Ragger während des Mitropacups vor der 2700-Elo-Marke. Er war bereits unter den Top-50 der Welt mit 2697,9, als er gegen den Schweizer Pelletier mit Schwarz verlor und wieder um 6,5 Punkte zurückfiel.
Ich bin mir aber sicher, dass unser österr. Aushängeschild diese Marke demnächst durchbrechen wird. Damit wäre Schach in Österreich für die Medien wieder interessanter und würde in der Öffentlichkeit mehr beachtet.
Quelle: pixabay.com
Übrigens Gratulation unserem österr. Herrenteam zum überlegenen Sieg beim Mitropacup, dem zweiten nach 1977! Einzig das letzte Spiel gegen Kroatien ging klar verloren. Da dieses Ergebnis jedoch für den Endstand keine Rolle mehr spielte, wurde es wahrscheinlich nicht mehr so ernst genommen und ich könnte mir vorstellen, dass man schon etwas vorgefeiert hatte.
Auch unsere Damen hatten ganz passabel gespielt und landeten im Mittelfeld. Unser Zweierteam hatte in der Schlussrunde sogar die BRD 2:0 besiegt!

---> Mitropacup 2015 Herren!
---> Mitropacup 2015 Damen!
---> Ragger beim FIDE-Rating!

Keine Kommentare: