Mittwoch, 3. Juni 2015

Seekirchner Sieg im Bundesfinale

Das Bundesfinale der Schülerliga Mädchen 2015 kam heuer in Graz zur Austragung. Jedes Bundesland entsandte eine Schul-Vierermannschaft, die Steiermark als Veranstalter stellte zwei Teams. So waren 9 Runden mit 30 Minuten Bedenkzeit zu spielen.

Die Vertretung Salzburgs kam aus Seekirchen und zwar vom Bundesgymnasium/Bundes-Realgymnasium. Und dieses Viererteam beherrschte den Bewerb und gewann mit klarem Vorsprung vor Wien (GRG 16 Maroltingergasse) und Kärnten (NMS Kötschach-Mauthen). Außer einem Remis gegen die Wiener wurden alle Spiele mit 4:0 gewonnen.

Die Salzburger Akteurinnen dürften mit ihrer Punkteausbeute auch allesamt Brettsiegerinnen geworden sein:
Brett 1: Magdalena Mörwald (1666), 8,5 aus 9, -8,7 Elo, Eloperformance 1499
Brett 2: Flora Haidenberger (1561), 9 aus 9, +4,3 Elo, Eloperformance 1747
Brett 3: Miriam Mörwald (1381), 8,5 aus 9, +5,7 Elo, Eloperformance 1396
Brett 4: Lea Küng, 8 aus 9 (1077), +85 Elo, Eloperformance 1289

Dem Seekirchener Quartett herzliche Gratulation zu diesem schönen Erfolg!
von links: Miriam Mörwald, Magdalena Mörwald und Flora Haidenberger. Von Lea Küng liegt mir kein Foto vor.

---> alle Details bei chess-results!

Keine Kommentare: