Dienstag, 2. Juni 2015

Pechvogel Schachner

Der für Zell am See antretende Franz Schachner spielt auch beim Seniorenopen in Maria Alm mit. In den bisherigen 5 Runden hatte er bereits zwei Uttendorfer als Gegner. Dabei war er nicht vom Glück verfolgt.

1) Gegen Erwin Müllauer besaß er drei Mehrbauern sowie die Qualität und ließ unseren Altmeister ins Dauerschach entkommen. Remis!


2) Heute hatte Franz Schachner gegen mich zwei Minusbauern, als ich in der Diagrammstellung links gerade mit der Dame den dritten Bauern auf a6 geschlagen hatte. Und dieses (wieder einmal) nicht gut überlegte Manöver hätte mich bei richtigem Spiel von Franz die Partie gekostet. Doch Franz machte den letzten Fehler und verlor.

---> Franz und ich spielten die Partie so zu Ende, wobei ich gewann!

---> So wäre die Begegnung für Franz gewonnen gewesen!

Keine Kommentare: