Donnerstag, 8. Oktober 2015

Spiellokale

Würde beispielsweise Bayern München auf irgendeiner "Gstättn" spielen, wäre der Verein für viele nicht sehr interessant. Doch wer in der Allianz-Arena auftritt, hat von vorneherein schon einen großen Bonus bei den Zusehern.
So ähnlich geht es mir, wenn man gegen andere Schachvereine antritt. Ist dort ein schönes geräumiges Ambiente, betrachtet man den Verein gleich mit freundlicheren Augen. Hat man in einem engen, dumpfen Hinterzimmer zu spielen, kommt keine echte Spiellaune auf. Eventuelle Zuschauer empfinden sicher das gleiche.
Darum war ich begeistert, als ich sah, in welchem Rahmen die Damen beim momentan laufenden FIDE Woman's Grand Prix im Casino von Monte Carlo agieren:
Quelle: Wikipedia (sam garza from Los Angeles, USA)
Einfach toll!

Keine Kommentare: