Samstag, 17. Oktober 2015

LLA: ASK Salzburg 1955 - Yokozuna Uttendorf 4:2

ASK Salzburg 1955 spielte wegen der gleichzeitig stattfindenden Begegnungen in der Bundesliga B nicht in stärkster Aufstellung. Doch auch bei unseren Yokozunas fehlten mit Theußl, Gampersberger und Suess drei wichtige Stützen.
1993:1915 lautete das Verhältnis beim Eloschnitt zu Gunsten der Salzburger und aus diesem Grund ist die 4:2-Auswärtsniederlage unseres Einserteams auch nicht sehr überraschend.

BRASK Salzburg 1955ELOYokozuna UttendorfELO4:2
1Löffler Christoph2106Danojevic Zivko20280:1
2Navratil Robert2049Feichtner Thomas21140.5:0.5
3Usleber Helmut2014Bernert Heinz18391:0
4Vlasak Reinhard1925Schweiger Wolfgang18481:0
5Veigl Thomas1923Grundner Alois19360.5:0.5
6Prüll Lukas1946Thurner Michael17251:0

Feierte am Spitzenbrett
einen schönen Sieg:
Zivko Danojevic
Zivko Danojevic spielte erstmals im Einserteam auf dem Spitzenbrett und stellte sich gleich mit einem richtigen Kampfsieg ein. 91 Züge lang dauerte die Partie, bei der Zivko gegen den Routinier Christoph Löffler in einem komplizierten Endspiel Springer gegen Läufer einen Mehrbauern verwerten konnte.
Thomas Feichtner und meine Wenigkeit gaben die Partien bald remis.
Schweiger Wolfgang sah die längste Zeit wie ein Sieganwärter aus. Leider "vergeigte" er dann zur Freude des ASK-Chefs Reinhard Vlasak seine gute Stellung.
Heinz wehrte sich gegen seinen übermächtigen Gegner Helmut Usleber die längste Zeit recht gut. Als er nach einem Bauern auch noch die Qualität verlor, gab er auf.
Michael Thurners Rochadestellung wurde von Lukas Prüll durch ein Läuferopfer aufgerissen, wonach Letzterer den ungeschützten König zur Strecke bringen konnte.

Durch diese Niederlage fielen unsere Yokozunas in der Tabelle auf Rang 7 zurück.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gratulation Zivko !!!!

lg

Thomas