Samstag, 9. Dezember 2017

Knapper Heimsieg gegen Schwarzach/Pjesak

Am Ende musste unser Senoplast-Team glücklich sein, 2 Matchpunkte erspielt zu haben. Schwarzach machte es uns nicht leicht. Mit einem knappen 3:2-Heimsieg ist der Traum vom oberen Play-Off ausgeträumt, da müsste noch ein Wunder geschehen.

Brett 1: Alois Grundner, 1916 - Franz Sendlhofer, 1647  1:0
Ich mühte mich nach ungenauer Eröffnung lange, gegen Franz ins Spiel zu kommen. Bald nach seinem Remisangebot schoss er den entscheidenden Bock, als er mir Bauern und Qualität gab.
Brett 2: Rene Sauerschnig, 1448 - Kurt Estermann, 1450  0:1
Rene verbrauchte irrsinnig viel Bedenkzeit. Nach etwa 30 Zügen hatte er nur mehr 2 Minuten und Kurt mehr Zeit als zu Beginn der Partie. Um ins Spiel zu kommen, gab Rene die Qualität. Bei stärkstem Spiel von ihm hätte das Spiel unentschieden enden müssen. Doch mit seiner Zeitnot fand er nicht immer die besten Züge. Kurt meisterte alle Probleme und konnte nach langem Kampf gewinnen.
Brett 3: Reinhard Fraissl, 1520 - Johann Egger, 1308   0:1
Reinhard schenkte einen Bauern her, weil er danach dachte, einen Turm von Hans zu gewinnen. Doch wickelte er fehlerhaft ab, kam in Rückstand und musste sich geschlagen geben.
Brett 4: Klaus Mitteregger, 1664 - Johann Fischer, 1286  1:0
Klaus gewann sehr schnell, indem er Hans matt setzte.
Brett 5: Marco Maier, 971 - Ferdinand Entacher, 1056  1:0
Marco war mit seinem zweiten Sieg in der 1.Klasse Süd unser Matchwinner! Ferdinand gab seine Dame für zwei Türme. Mit der Dame konnte Marco dann noch zwei Bauern gewinnen, bevor sie sich für die beiden Türme opferte. Der a-Bauer machte schlussendlich uneinholbar das Rennen.

---> alle Details zur LMM!

Keine Kommentare: