Sonntag, 31. Dezember 2017

Aktivste Spieler/innen

In wenigen Stunden ist das alte Jahr Geschichte. Beim ASK Salzburg wird an jedem Jahresende der "ASKler des Jahres" gewählt. Mit einem aufwendigen Wertungssystem kann man durch das Spielen verschiedenster Turniere "Goldbauern" erwerben, wobei oft auch die erreichten Punkte als Multiplikator dienen. Wer am meisten hat, ist Jahressieger. Heuer war es ---> zum dritten Mal Lukas Prüll.

Ich habe mich gefragt, wer wohl bei unserem Klub Chancen auf einen derartigen Titel hätte. So habe ich für das gesamte Jahr 2018 lediglich die Teilnahmen an den Monatsturnieren und an den Mannschafts-Landesmeisterschaften zusammengeschrieben, ohne auf erspielte Punkte zu achten. Besuch weiterer Einzelturniere wie Landes-Blitzmeisterschaft, Pinzgauer Meisterschaft, Gipfelschach, Kinder- und Jugend-Turnierserie, Tiroler Schachrallye, Familienturnier, Jugend-Vereinsbewerbe u. a. ließ ich unbeachtet.

So gibt es bei uns mit Thomas Feichtner und Wolfgang Schweiger zwei Spitzenreiter mit je 19 Teilnahmen. Die weitere Reihung ist unten ersichtlich (ohne Gewähr auf Richtigkeit!).

Würde man alle Einzelturniere einrechnen, wären sicher Jugendliche an der Spitze!

Vielleicht findet sich einmal jemand, der diesbezüglich ganz genaue Aufzeichnungen liefern könnte. Als Plattform stünde dieser Blog zur Verfügung!

Feichtner Thomas 19
Schweiger Wolfgang 19
Grundner Alois sen. 17
Hörfarter Alexander 15
Hörfarter Johannes 15
Schöpf Gerhard 14
Maier Marco 10
Sauerschnig Rene 10
Hörfarter Gregor 8
Grundner Christine 7
Müllauer Erwin 7
Reichholf Johann 7
Winding Thomas  7
Lamberger Werner sen. 6
Scharler Walter 6
Gampersberger Herbert 5
Lamberger Werner jun. 5
Theußl Manfred 5
Danojevic Zivko 4
Frauenschuh Christoph 3
Keferböck Jewgeni 3
Langer Helmut 3
Robitza Simon 3
Schöpf Patrick 3
Hechenberger Johann 2
Kreuzer Gerhard 2
Suess Werner 2
Thämlitz Julian 2
Enzinger Samuel 1
Grundner Alois jun. 1
Hechenberger Chelsea 1
Nelson Jakob 1
Thurner Michael 1

Keine Kommentare: