Montag, 1. Januar 2018

Zwei Jugendliche als Gewinner in der Eloliste Jänner 2018

Mit 1. Jänner 2018 wurden vom ÖSB die neuen Elolisten im Turnier- und Schnellschach veröffentlicht. Der Vereins-Schnitt fiel bei beiden Listen, bedingt durch neue Schülerzahlen, die natürlich noch klein sind, doch wird sich das voraussichtlich ändern.

Beim Ellmauer-Gedenkturnier wurde durch einen Fehler meinerseits die geplante und ausgeschriebene Elowertung vom Eloreferenten abgelehnt. Wir hätten mit mehr als 10 Min. spielen müssen. So galt das Turnier als Blitzbewerb und konnte nicht in die Eloberechnung aufgenommen werden. Tut mir leid!

Spitzenreiter in beiden Listen ist der noch immer im Krankenstand stehende Günter Hahn, dem wir von hier aus baldige, vollständige Genesung wünschen.

Elogewinner in der Turnierschachliste wurde Marco Maier (+113). Dahinter folgen mit zweistelligen Zuwächsen Johny Hechenberger (+24), Gerhard Schöpf (+19) und Herbert Gampersberger (+12).

Elogewinner in der Schnellschachliste wurde Hörfarter Johannes (+167) vor Josef Landauer (+25), Alexander Hörfarter (+17) und Marco Maier (+16).

Die beiden Elogewinner Johannes und Marco. Bravo!

---> zur neuen Klub- und Spielgemeinschaftsübersicht!
---> alle nationalen Elolisten ab 2009!

Keine Kommentare: