Samstag, 16. Dezember 2017

Anfänger-Grundkurs beendet

Letzten Donnerstag war das Ende des "Grundkurses" für unsere Anfänger. Diese wissen nun alle Schachregeln, wissen wie die Figuren ziehen, kennen "Schach" und "Schachmatt"...
Doch jetzt geht es erst los, wenn man ein(e) Meister/in werden will!
Ab 25. Jänner treffen wir uns wieder in großteils zweiwöchigen Abständen zu Training und Spiel. Soviel ich weiß, wollen fast alle weiterhin zum Kurs kommen.

Zum Abschluss des Grundkurses erhielt jedes Kind eine "Urkunde" (Bild links) und einen Schachpferd-Schlüsselanhänger. Wir hatten auch ein "Abschlussturnier" laufen. Statt mit einer üblichen Siegerehrung wurde der Bewerb mit der Verlosung kleiner weihnachtlicher Überraschungen unter allen Teilnehmer/innen beendet.

Als Punktehamsterer erwies sich Carlo Schilcher (5,5 Pkt.), ihm folgten gleichauf Simon Brugger und Nikolas Lerch (beide 5). Max Eder (4,5) und Vanessa Steger (4) errangen ebenfalls mehr als die Hälfte der erreichbaren Punkte.

Keine Kommentare: