Mittwoch, 21. Februar 2018

Vorbereitungsturnier zur Jugend-LM 2018

Am 17./18. März 2018 finden in Hallein die Kinder- und Jugend-Landesmeisterschaften in sechs Altersgruppen statt. Dabei haben die Jugendlichen bis U14 an zwei Tagen fünf bis sieben Runden mit einer Bedenkzeit von 60 Min. samt Schreibpflicht auszutragen. U16 und U18 spielen mit noch längerer Bedenkzeit.
Weitere Infos ergehen an die Eltern unserer Schachjugend per Mail.



Die lange Bedenkzeit, mit der die Landesmeisterschaft gespielt wird, sind die meisten unserer Kinder nicht gewohnt. Aus diesem Grund startet Gregor Hörfarter eine lobenswerte Elterninitiative, die ich voll unterstütze: Er organisiert für die Schüler unseres Schachklubs am 3. März 2018 in Stuhlfelden (Pizzeria Hörfarter) ein "VORBEREITUNGSTURNIER", das den Jugendlichen die langen Bedenkzeiten samt Schreibpflicht näherbringen soll! Und dazu gibt es für die TeilnehmerInnen auch schöne Preise zu gewinnen.
Wer also bei der Lugend-LM mitspielen will, sollte an diesem Turnier nach Möglichkeit teilnehmen. Gregor, herzlichen Dank für dein Engagement!
---> Ausschreibung zum Vorbereitungsturnier!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen