Mittwoch, 5. Juni 2019

Alexanders großer Auftritt

Unser dreifacher Landesmeister Alexander Hörfarter tritt über Pfingsten zum zweiten Mal bei einer österr. Meisterschaft an. In der Klasse U12 hat er es mit 27 Konkurrenten aus allen Bundesländern zu tun, die alle eine höhere Elozahl besitzen als er, ausgenommen sein Salzburger Kollege aus Hallein, Ertrugrul Ege. 

Der Eloschnitt liegt bei 1464, Alexander hat 1147. Es wird für ihn also wieder ungemein schwierig werden, Punkte zu erobern. Andererseits hat er doch schon viel Erfahrung. Mit etwas Glück und Können wird er den einen oder anderen Punkt erobern. Im Vorjahr startete er als Nr. 26 von 29 und belegte Schlussrang 26 mit 2,5 Pkt. und einer Performance von 1289.

Diese Meisterschaft läuft wieder in einem schönen Rahmen. Es wird vom 8. bis 11. Juni in St. Veit an der Glan im Kunsthotel Fuchspalast gespielt, wobei an drei Tagen jeweils zwei Doppelrunden zu bestreiten sind.

Das Salzburger Team wird von SLV-Präsidenten Rudolf Berti und Jugendreferenten Gerhard Rosenlechner betreut.

Alexander, "auf den Fingern sitzen", aktiv spielen und auf Chancen lauern! Deine Klubkollegen und Freunde wünschen dir alles Gute!

Keine Kommentare: