Dienstag, 11. Juni 2019

Ende gut - alles gut!

Alexander Hörfarter war nach Kärnten gefahren im Wissen, dass dort bei der Österr. Meisterschaft 2019 des Jahrgangs U-12-männlich (fast) nur elostärkere Gegner auf ihn warten. In sieben Turnierpartien konnte er zwei davon "zwicken" und ihnen jeweils einen halben Punkt abnehmen. In der letzten Begegnung traf er auf seinen Mannschaftskollegen Ege Ertugrul, der ihm elomäßig unterlegen ist. Und so konnte sich Alexander auch durchsetzen und den ganzen Punkt einheimsen.

Mit 2 aus 7 erzielte er eine Eloperformance von 1380, immerhin 230 Punkte mehr als seine momentane Elozahl. Das brachte ihm den 25. Rang (von 28) ein. Gratulation, Alexander!

Das Turnier gewann der Steirer Philipp Wendl. Auffallend, dass die Steiermark vier Plätze unter den Top-10 eroberte!

Keine Kommentare: