Sonntag, 21. Juli 2019

Schwarzacher Open aus Uttendorfer Sicht

Am heute beendeten 34. Schwarzacher Open beteiligten sich 188 Aktive aus 22 Nationen, darunter 32 TitelträgerInnen, die in drei Leistungsgruppen spielten. Gleichzeitig wurden mit dem Endergebnis auch die Salzburger Landesmeisterschaft 2019 und die ASKÖ-Bundesmeisterschaft 2019 entschieden.

Im C-Bewerb beteiligten sich zwei Uttendorfer Jugendliche: Marco Maier spielte 4 Runden, erzielte daraus zwei Punkte und fuhr dann zu einem Jugendlager der Pfarre Uttendorf. Jakob Nelson, Elo 841, hielt durch und belegte mit 2 Punkten aus 9 Partien den 49. Rang, wobei er eine Performance von 856 erzielte.

Wer Salzburger Landesmeister wurde, ist mir nicht sicher bekannt. Es müsste aber Emanuel Frank (ASK) sein, der mit 5,5 Pkt. und Platz 14 zweitbester Österreicher wurde. Herzliche Gratulation von unserer Seite!

Schade, dass aus dem Bundesland Salzburg nur um die 22 Leute mitspielten. Russland mit 30 Teilnehmern und Deutschland mit 49 übertrafen die Einheimischen deutlich.

Keine Kommentare: