Montag, 28. Oktober 2019

U16-Spieler Fanninger neuerlich Blitz-Landesmeister der Herren

Leon Fanninger, U16-Spieler vom SK Oberndorf/Laufen, wiederholte heuer sein Kunststück aus dem Vorjahr. Er wurde zum zweiten Mal Herren-Landesmeister des Schach-Landesverbandes von Salzburg. Eine tolle Leistung, herzliche Gratulation! 

Wenn auch nur die enttäuschende Anzahl von 13 Spielern gekommen war (war es das schöne Herbstwetter oder die späte Ausschreibung?), ist Leons Leistung dennoch ganz hoch zu bewerten: Er war in der Startliste nur Drittletzter und erzielte stolze 9,5 Punkte aus 12, wobei er mit Ausnahme von Johann Maierhofer und Alois Waldner alle Zweitausender besiegte.

Auf den Plätzen folgten der Halleiner Husejin Halilovic (9) und der ASK-Spieler Bernhard Besner (8,5), der den Spitzenblitzer von Thalgau/Mondsee Radoslav Panajotov dank der Zweitwertung auf Rang 4 verdrängen konnte.

Keine Kommentare: