Samstag, 26. Oktober 2019

Drittes Waterloo in Folge

Hallein scheint uns in der 1.Klasse Süd nicht zu liegen. Nach den beiden hohen Verlusten des Vorjahres setzte es auch heute für unser Senoplast-Team wieder eine empfindliche Niederlage. Im vorverlegten Spiel fertigte uns Hallein 2 daheim mit 4:1 ab. Der eine Punkt von uns kam durch zwei unentschiedene Partien von Marco Maier und Wolfgang Schweiger zustande.

BRUnion Hallein 2ELOSenoplast UttendorfELO4:1
1Fischer Oliver1688Grundner Alois18741:0
2Leitner Mathias1791Maier Marco14060.5:0.5
3Berti Rudolf1722Scharler Walter16561:0
4Rosenlechner Gerhard1622Schweiger Wolfgang18220.5:0.5
5Kipman Felix1481Robitza Simon8211:0

Zufriedene Sieger
von links: vorne Gerhard Rosenlechner und Oliver Fischer;
hinten: Rudi Berti, Felix Kipman und Matthias Leitner
Eine ganz besondere Partie, die Freude macht, lieferte Marco Maier auf Brett 2. Gegen den um 400 Elopunkte besseren Matthias Leitner entwickelte sich ein scharfes Gefecht, das schließlich mit Remis endete. +16 Elo sind der Lohn für diese Leistung.
Simon Robitza, U14-Spieler, war dankenswerterweise wieder als Ersatz eingesprungen, hielt sich gegen seinen mit 700 Punkten höher bewerteten Gegner Felix Kipman lange Zeit ganz gut, bis er sich doch beugen musste.
Mannschaftsführer Wolfgang Schweiger kämpfte gegen Gerhard Rosenlechner mit einem Mehrbauern verbissen um den Sieg. Nach 4 Stunden gab er das Spiel doch remis.
Walter Scharler stand meiner Meinung nach gegen  den SLV-Präsidenten Rudi Berti nicht schlecht, bis seine Stellung plötzlich zusammenfiel.
Meine Wenigkeit hatte mit Oliver Fischer einen Gegner, der noch nicht lange Turnierschach spielt. Darum steht seine Elozahl erst bei 1743. Im Internet hat er eine Elozahl weit über 2000. Oliver widerlegte meine nicht saubere Eröffnung und besiegte mich im Stile einer Riesenschlange (bis mir die Luft ausging).

Diese hohe Niederlage könnte in der Tabelle am kommenden Samstag, wenn alle übrigen Begegnungen entschieden sind, einen Sturz in die untere Hälfte bedeuten.

---> zum Bericht auf der Halleiner Website!

Keine Kommentare: