Montag, 14. Oktober 2019

Füllfedern-Freak

Einer unserer besten Schachspieler ist unser Professor Mag. Manfred Theußl, genannt "Tuss". Er pflegt nicht wenige Hobbies mit einer derartigen Hingabe, dass für Schach nicht mehr viel Zeit bleibt.

Bei Tussens Partien fiel mir auf, dass er immer fehlerfrei und exakt mitschreibt - und zwar ständig mit Füllfedern. Erst jetzt musste ich durch den "Platzhirsch" erfahren, dass Füllfedern ein Faible für ihn sind.


In diesem Zusammenhang bastelte ich das folgende Rösselsprung-Rätsel, bei dem im Feld mit Stern zu beginnen ist. Als Preis hätte ich gerne eine alte Füllfeder ausgelobt, doch ich habe nur solche mit Patronen und schon gar nicht aus Ebenholz. ;-))

Wem es zu mühsam ist, der kann in den nächsten beiden Zeilen die Lösung abrufen, indem er sie mit der Maustaste markiert:
WAS DEM EINEN SEIN SCHACH, SIND TUSS SEINE  TUBA, DIE MALEREI UND SEINE GELIEBTEN FÜLLFEDERN.

Noch einige alte Posts, speziell Tuss betreffend:
---> https://usku.blogspot.com/2014/11/wir-prasentieren-voller-stolz.html

Zum Schluss eine Bitte: Tuss, bitte pflege fallweise deine Schach-Gehirnwindungen!

Keine Kommentare: