Sonntag, 24. April 2022

SLV-Präsident wirft das Handtuch

Ära Berti beendet
Heute läuft in Salzburg der Landestag des Schach-Landesverbandes Salzburg. Bis vor wenigen Tagen sah es aus, dass SLV-Präsident Berti zur Wiederwahl antreten würde, obwohl es einen zweiten Wahlvorschlag mit Dr. Wolfgang Loreth an der Spitze gab. 

Heute wurde auf der SLV-Homepage eine Erklärung von Rudolf Berti veröffentlicht, dernach er seine Kandidatur zurückzieht. 

Somit endet eine sechsjährige Ära, die mit viel Idealismus und Schwung begann, schließlich aber wegen zahlreicher Streitereien, auch vor Gerichten, nicht mehr fortgesetzt werden konnte.

Wir können gespannt sein, welche Persönlichkeiten das Ruder übernehmen werden. 

--> Rücktrittsschreiben von Präs. Berti!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke Rudi für deine tolle Arbeit,
Manfredo