Samstag, 3. Dezember 2022

0,5:4,5-Auswärtssieg unserer "Senoplastler"

Vier Stunden Fahrzeit und 1,5 Std. Schachspiel brachten unserer 1.Klasse-Mannschaft einen schönen Auswärtssieg bei Union Bergheim ein. Innerhalb von 90 Minuten siegten die Bretter 2 bis 5, Brett 1 wurde dann remis gegeben. 

Dieses letzte Spiel hätte bei Siegeswillen meinerseits sicher noch Stunden gedauert (mit dementsprechenden Wartezeiten für die Mannschaftsmitglieder) - und unter Umständen auch ein anderes Ergebnis bringen können.

Viel Freude bereiteten uns neuerlich unsere beiden Elias von Ortruns Schachgruppe:
Elias Teubner zerstörte zunächst die Bauernkette seines Spielpartners und spielte die Partie dann gekonnt zu seinem 5. Sieg im 5. Spiel. Elias Feigelstorfer gewann durch eine Fesselung eine Leichtfigur, hatte dadurch aber eine geschwächte Stellung. Doch meisterte er alle Probleme und gewann schließlich eine zweite Figur - 0:1!

Die Routiniers Walter Scharler und Johny Hechenberger spielten ihre Partien sicher zum Sieg. Mannschaftsführer Johny schaffte das in 19 Zügen.

Br. UNION BERGHEIM Elo - SENOPLAST UTTENDORF Elo ½ : 4½
1 Moßhammer, Wolfgang 1551 - Grundner, Alois 1874 ½ - ½
2 Schellander, David 1464 - Scharler, Walter 1700 0 - 1
3 Patscheider, Rudolf 1276 - Hechenberger, Johann 1604 0 - 1
4 Schörghofer, Harald 1383 - Teubner, Elias 1139 0 - 1
5 Maderegger, Josef 1057 - Feigelstorfer, Elias 989 0 - 1

 Tabelle wird nachgeliefert!

--> alle Details bei chess-results!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Herzliche Gratulation!!!