Donnerstag, 15. Dezember 2022

BRG Weihnachtsturniere 2022

Unser Klubmitglied Mag. Ortrun Göschl, Professorin am Bundes-Realgymnasium Zell am See, wo sie unter anderem auch eine Schachgruppe leitet, lud zu zwei "Weihnachtsturnieren" ein. Auch die jungen Uttendorfer Klubmitglieder waren zur Teilnahme eingeladen.

Im "Rookieturnier" für echte Anfänger war unser neues Klubmitglied Elizaveta eine von 14 TeilnehmerInnen. Sie erzielte 3 aus 6, womit sie auf Schlussrang 9 zu liegen kam.

10 Uttendorfer, die großteils Schüler von Ortrun sind, beteiligten sich am "Profiturnier", wo insgesamt 13 Burschen um den Sieg ritterten. Die beiden Elias der drei Elo-Favoriten lagen schließlich voran, Alexander wird wohl mit seinem 6. Rang nicht ganz zufrieden gewesen sein. Beachtlich stark der 5. Platz des jüngsten Spielers Amir!

Hier das Endergebnis:

--> Rookieturnier bei chess-results!

--> Profiturnier bei chess-results!

1 Kommentar:

wela hat gesagt…

Schön, dass es soviele schach-begeisterte Jugendliche gibt. Und herzliche Gratulation an alle!