Donnerstag, 5. Januar 2023

Talente für Kadertraining gesucht

Der Schach-Landesverband Salzburg hat die Vereine aufgefordert, Kinder zu melden, die am "Kadertraining" teilnehmen wollen. Gedacht wird da an talentierte und äußerst interessierte Kinder und Jugendliche von U10 bis U18, die durch dieses Kadertraining in Kleingruppen extra gefördert werden.

Hier weitere Infodetails, soweit sie mir bekannt sind:

TRAINER: Philipp Müller und/oder Magdalena Mörwald 

ORT: Wechselt je nach Herkunft der Teilnehmer, lässt sich noch nicht angeben. Man sollte aber gefasst sein, dass sehr oft bis Salzburg gefahren werden muss.

ANFAHRT: Ältere können vielleicht mit Öffis anreisen. Jüngere müssten von den Eltern (Verwandten) transportiert werden.

HÄUFIGKEIT: alle zwei bis drei Wochen

DAUER DER ZUSAMMENKÜNFTE: ca. 3,5 Stunden

KOSTEN FÜR DIE ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN: € 100,-
Wenn unser Verein am Ende des Jahres des Jahres die Rückmeldung bekommt, dass ein Kaderspieler von uns regelmäßig und mit Interesse teilgenommen hat, erstattet der Verein einen Kostenbeitrag.

Der Besuch des ersten Trainings ist noch gratis ("Schnuppern"), ab dem zweiten wird der Betrag fällig.

ANFORDERUNGEN AN DIE TEILNEHMER:
Die über 12-Jährigen sollten bereits eine Elozahl besitzen. Jüngere müssten zumindest das Mattsetzen mit einem Turm und König beherrschen.

Wer aus einem entschuldbaren Grund einmal nicht kommen kann, sollte das bereits am Tag vorher den Trainern bekannt geben. Dazu wird eine WhatsApp-Gruppe eingerichtet werden.

ANMELDUNGEN:
Bitte an mich BIS SPÄTESTENS 14.1.2023 über Mail agru01@gmail.com richten. Ich leite das dann weiter.

Keine Kommentare: