Sonntag, 28. Mai 2023

ÖM U08 und U10

Zur Zeit laufen in Kärnten die österr. Meisterschaften der Altersgruppen U08 und U10, getrennt nach Geschlechtern. Spielort ist das exklusive Kunsthotel "Fuchspalast" in St. Veit an der Glan.

Unter den insgesamt 83 TeilnehmerInnen sind 11 SalzburgerInnen aus 5 Vereinen:

Name Elo Verein Alter
Tributsch, Sophia 0 SC Neumarkt/Wallersee MU08
Ehrengruber, Emilia 864 ASK Salzburg MU10
Serfezi, Lea 800 SK Royal Salzburg MU10
Echtle, Robin Leon 873 1. Halleiner Schachklub U08
Lunenburg, Philipp Floris 960 1. Halleiner Schachklub U08
Fuchs-Huber, Paul 937 SV Oberndorf/Laufen U08
Fuchs-Huber, Felix 0 SV Oberndorf/Laufen U08
Chen, Yan Xi 1149 ASK Salzburg U10
Echtle, Matteo 908 1. Halleiner Schachklub U10
Altenbuchner, Johannes 888 SV Oberndorf/Laufen U10
Sams, Daniel 934 SC Neumarkt/Wallersee U10

Foto: Fuchspalast
Nach den ersten drei von sieben Spielen hat der Großteil der Salzburger erfreulicherweise 2 Punkte. 

Die Bedenkzeit beträgt 40 Minuten + 30 Sekunden Zugabe je Zug. Manche Kids nutzen die Zeit schon gut aus. Ich habe jedoch auch schon eine Siegerpartie gesehen, in der der Gewinner am Ende fast eine volle Stunde Zeitguthaben auf seiner Uhr hatte. ;-)

Toll, dass alle Partien der U10-SpielerInnen live übertragen werden: U10MU10

alle Details bei chess-results: U08, U10, MU08, MU10

Keine Kommentare: