Sonntag, 7. Mai 2023

Gelungener Saisonabschluss

Gestern wurde die Spielsaison 22/23 mit dem letzten Monatsturnier und einem abschließenden gemeinsamen Essen im Cafe Gröfler abgeschlossen.

Vor Beginn überreichte mir Klubchef Thomas Feichtner einen wertvollen Tankgutschein als Dank für meine Arbeiten für den Schachklub. Darüber habe ich mich sehr gefreut, freue mich immer noch, und bedanke mich ganz herzlich.

Das Rundenturnier der 12 TeilnehmerInnen mit 10 Min. Bedenkzeit wurde im Freien gespielt, was sehr angenehm war. Und wie konnte es anders sein? Es gewann wie meistens "Präsi" Thomas Feichtner vor dem nach langer Zeit wieder einmal mitspielenden Werner Lamberger. Und dann kam die große Überraschung: Unser U14-Spieler Elias Feigelstorfer belegte gemeinsam mit seiner Mentorin Ortrun Göschl Rang 3. Ausgezeichnet!

Hier die Wertung:
1) Thomas Feichtner                9
2) Werner Lamberger jun.       8,5
3) Elias Feigelstorfer und Ortrun Göschl    7,5 (beide 32,5 BH)
5) Patrick Schöpf                    7 (27,5)
6) Gerhard Schöpf                  7 (27,25)
7) Alois Grundner sen.           6
8) Michael Thurner                4,5
9) Walter Scharler                  4
10) Martin Kirchner               3
11) Gerhard Kreuzer              1,5
12) Simon Robitza                 0,5

Dann ließen wir es uns gut gehen: Der Klub spendierte jedem anwesenden Klubmitglied und auch den erschienenen Partnern ein Essen und dazu zwei Getränke.

Von Privatinitiativen abgesehen ruht nun der Spielbetrieb bis Ende August. Vielleicht dass noch zu einer notwendigen Spielerbesprechung wegen der zukünftigen Mannschaftsaufstellung eingeladen wird.

--> inoffizielle Gesamtwertung!

Photos werden noch nachgeliefert!

Keine Kommentare: