Archiv der Mannschaftsturniere

Spieljahr 2022/23:
In der Landesliga A wurde wieder ein fast normales Turnier durchgeführt. Es meldeten nur 9 Teams. Vor Beginn war schon ausgemacht, dass es keine Absteiger geben wird. So war es letztlich auch egal, dass unsere Yokozunas das Schlusslicht bildeten. Dass es soweit kam, war sicher auch durch den Rückzug unserer steirischen Freunde und Gastspieler Werner Suess und Herbert Gampersberger bedingt.
 
Neuerlich spielten in der 1. Klasse Süd nur fünf Mannschaften einen doppelrundigen Wettbewerb. Unser Konzept, vorne routinierte Erwachsene, hinten hoffnungsvolle Nachwuchsspieler einzusetzen, ging voll auf. Überlegen konnte der Meistertitel eingefahren werden.
 
Leider wurde vom neuen SLV-Vorstand keine U16-Liga als Mannschaftskampf durchgeführt.
 
 
Spieljahr 2021/22:
In der Landesliga A war wegen Corona kein geregelter Ablauf: Manche Teams wurden zurückgezogen, andere traten mit zu wenig Spielern an, ließen einige Begegnungen ausfallen ...
Da keine Pönalen zu zahlen waren und kein Abstieg drohte, gingen es manche Teams sehr locker an.
Unser Einserteam belegte den schönen Platz 3, der aber keine richtige Freude aufkommen ließ, war doch vieles vom Zufall gesteuert.
 
Relativ "normal" ging es in der 1. Klasse Süd zu. Es spielten nur 5 Teams. Unsere "Senoplast-Mannschaft" kam auf Platz 2. Das abschließende Play-Off war eine Farce, denn Schwarzach war uneinholbar voran, da die Punkte aus dem Grunddurchgang nicht halbiert wurden.
 
Große Freude bereiteten uns die Jugendspieler in der U16-Liga. Auch hier wegen Corona weniger Teams, doch unsere Burschen setzten sich mit 4 Siegen und einem Remis ganz eindeutig durch.
Der Bewerb hatte 2021 begonnen und hätte bis Jahresende beendet sein müssen. Nach einer
von Corona erzwungenen Unterbrechung konnte der Bewerb erst 2022 beendet werden, wobei hier U18-Spieler, die 2021 noch zu U16 gehörten, weiterhin spielberechtigt waren.
 

Spieljahr 2020/21:
Wegen der Corona-Pandemie wurde kein einziger Mannschaftsbewerb durchgeführt. 
 
 
 Spieljahr 2019/20:
"Yokozuna Uttendorf" belegte in der Landesliga A nach 7 von 9 Runden Platz 5 von 10 (Abbruch wegen der Corona-Pandemie. Unser Team hätte aber nur mehr die Gegner von Rang 8 und 10 gehabt.):
Tabelle bei chess-results
Teamaufstellungen
Blogberichte

Senoplast Uttendorf belegte in der 1. Kl. Süd nach dem Grunddurchgang Platz 4 (Das Obere Play Off wurde wegen der Corona-Pandemie nicht mehr gespielt.):

Tabelle des Grunddurchgangs bei chess-results
Teamaufstellungen im Grunddurchgang

Blogberichte

"Uttendorf U16" belegte in der U16-Liga Platz 8 von 10:

Tabelle bei chess-results
Teamaufstellungen
Blogberichte



Spieljahr 2018/19:

"Yokozuna Uttendorf" belegte in der Landesliga A Platz 9 von 10:

Tabelle bei chess-results
Teamaufstellungen
Blogberichte

Senoplast Uttendorf belegte in der 1. Kl. Süd Platz 4 (4. des Oberen Play Offs):

Tabelle des Grunddurchgangs bei chess-results
Tabelle des Oberen Play-Offs mit dem Ergebnis der letzten Runde
Teamaufstellungen im Grunddurchgang
Blogberichte

"Uttendorf U16" belegte in der U16-Liga Platz 8 von 10:

Tabelle bei chess-results
Teamaufstellungen
Blogberichte
 
 

Spieljahr 2017/18:


"Yokozuna Uttendorf" belegte in der Landesliga A Platz 11 von 12:

Klubeigene Ergebnisübersicht
alle Details bei chess-results
Blog-Berichte von der Landesliga 17/18

"Senoplast Uttendorf" belegte in der 1.Klasse Süd Platz 5 (1. des unteren Play Offs):
Klubeigene Ergebnisübersicht
alle Details bei chess-results
Blog-Berichte von der 1. Klasse Süd 2017/18

"Uttendorf U16" belegte in der U16-Liga Platz 5:


Spieljahr 2016/17:

"Yokozuna Uttendorf" belegte in der Landesliga A den 10.Platz:

Klubeigene Ergebnisübersicht mit fast allen Detailinfos
Teamauslosung aller Runden bei chess-results
Tabelle bei chess-results 
Teamaufstellungen mit Einzelergebnissen bei chess-results
Die besten Spieler nach Punkten bei chess-results
Die besten Spieler nach Prozent bei chess-results
Blog-Berichte von der Landesliga 16/17


"Senoplast Uttendorf" verzichtete auf den Weiterverbleib in der Landesliga B und belegte in der 1.Klasse Süd den 3. Platz:Klubeigene Ergebnisübersicht
Teamauslosung aller Runden bei chess-results
Tabelle bei chess-results
Teamaufstellungen mit Einzelergebnissen bei chess-results
Die besten Spieler nach Punkten bei chess-results
Die besten Spieler nach Prozent bei chess-results
Blog-Berichte von der 1. Klasse Süd 2016/17



Spieljahr 2015/16:


Spieljahr 2014/15:
 

Spieljahr 2013/14:
 

Spieljahr 2012/13:

"Yokozuna" hielt sich gut in der Landesliga A:
"Senoplast" errang in der 1.Klasse Süd den Vizemeistertitel und konnte dann nach einem 4:2-Sieg im Relegationsspiel gegen Mattighofen den Wiederaufstieg in die Landesliga B schaffen:
Spieljahr 2011/12:

2 Teams in der Landesliga B, wobei Yokozuna als Meister den Aufstieg schaffte:
 

Spieljahr 2010/11:
 
"Yokozuna" in der Landesliga B
"Senoplast" in der 1.Klasse Süd 2010/11
 

Spieljahr 2009/10:

Yokozuna und Senoplast 1 in der Landesliga B:
 

Spieljahr 2008/09:

Senoplast 1 in der Landesliga B:
Senoplast 2 und Yokozuna in der 1.Klasse Süd:
 

Spieljahr 2007/08:

Senoplast 1 in der Landesliga B:
Senoplast 2 in der 1. Klasse Süd:
Yokozuna in der 2.Klasse Süd/Mitte:
 

Keine Kommentare: