Freitag, 27. Dezember 2013

Ein Ranshofener Rohdiamant

Gerhard Schöpf - Alexander Müller
Bei unserer letzten vernichtenden Senoplast-Niederlage gegen Ranshofen traf unser Gerhard Schöpf auf Brett 1 auf den Jugendlichen Alexander Müller und verlor trotz harter Gegenwehr.
Welchen Diamanten da die Ranshofener mit dem Zugang des jungen Deutschen gefunden haben, wurde mir erst jetzt bewusst, als ich auf dem Blog der Oberösterreicher das Ergebnis ihres Weihnachtsturniers las:
1. Alexander Müller vor einigen Assen wie Bensch, Spießberger, Frühauf, Kücher u.a.
Ich forschte dann weiter und fand noch einige "Wundertaten" des Ranshofener Talents. So war er im Herbst ASKÖ-Landesmeister im Schnellschach geworden, hatte auch beim Ranshofener Open sehr gut abgeschnitten. Seit er bei chess-results geführt wird, sind 12 Siege und 3 Remis verzeichnet, keine einzige Niederlage. Da hat Ranshofen wieder einen Glücksgriff gemacht, von Alexander Müller werden wir noch einiges hören. Wir wünschen ihm alles Gute!
Gerhard braucht sich also über seine Niederlage nicht sonderlich ärgern.
---> Hier eine Übersicht der Ranshofener Posts, Alexander Müller betreffend!
---> zur Partie Müller - Schöpf ab Zug 17!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…


Toll!Aexander.Toi.Toi.Toi.....!
Und Du Gerhard,mach mal den
1900er voll.
MfG
ein Mannschaftskumpel