Freitag, 16. Mai 2014

Landescup

Mattighofen scheint das Recht (oder die Pflicht?) auf Durchführung des Landescups gepachtet zu haben. Zum dritten Mal hintereinander wird auch heuer dort gespielt.
Das wird mehrere Gründe haben:
1) Wahrscheinlich war man mit der Organisation durch die Mattighofener Schachfreunde immer recht zufrieden.
2) Wahrscheinlich wollen sich die meisten anderen Vereine den Stress der Durchführung einer derartigen Veranstaltung nicht antun.
3) Wahrscheinlich sind die zahlenmäßig überlegenen Nordvereine froh, den Turnierort quasi vor der Haustüre zu haben.
Der Landesverband wäre trotzdem gut beraten, diesen Bewerb zur Abwechslung manchmal auch etwas zentraler anzusiedeln - oder gar zu versuchen, einmal einen Südverein als Ausrichter zu gewinnen.

Termin des Landescups:
Samstag Sonntag, 22. Juni 2014. Es können beliebig viele Teams genannt werden.
---> Ausschreibung!

Kommentar veröffentlichen