Samstag, 31. Mai 2014

Seniorenturnier Maria Alm gestartet

Harry Hicker, mit Elo 2059 als stärkster
Salzburger auf Startplatz 12
39 Senioren aus Deutschland und Österreich beteiligen sich am 26. Int. Seniorenturnier in Maria Alm.

Zahlenmäßig ist das heurige Open schwach, doch spielstärkemäßig recht gut: Ein Schnitt von 1904 kann sich sehen lassen.

Meine Wenigkeit ist mit 1943 als Nr. 19 im Rennen. Da in der ersten Runde zwei Spieler noch nicht anwesend waren, bekam ich die Nr. 1 FM Klaus Opl zugelost. Ich opferte für Qualität und zwei Bauern einen Läufer. Ich hatte schließlich lauter Isolani und musste letztlich nach einem schwächeren Zug die Segel streichen.

Aus dem Pinzgau spielen noch mit: Konrad Gall, Franz Schachner (den ich in Runde 2 besiegen konnte), Helmut Gruber und Josef Kollmann. Harry Hicker und Mario Hauthaler sind weitere Salzburger, die neun Tage für das Hobby Schach opfern.

---> alle Details bei chess-results!

Kommentar veröffentlichen