Dienstag, 21. Oktober 2014

FSJ-Kandidat gesucht

Toll finde ich eine Meldung im --->"Schachticker". Demnach sucht die --->OSG Baden Baden, viermaliger deutscher Mannschaftsmeister im Schach, einen "Kandidaten". Dieser soll im Rahmen des in Deutschland (und auch bei uns) möglichen "Freiwilligen Sozialjahrs" (FSJ) Kinder und Jugendliche in Schulen, Kindergärten und in den Basisgruppen im Verein schachlich betreuen. Hinzu kommen organisatorische Tätigkeiten in Jugendgruppen oder gemeinsame Projekte mit der Baden Badener Vereinsjugend. Die Arbeit mit dem Schachnachwuchs ist also überwiegender Arbeits-Schwerpunkt für den Kandidaten.
Wäre das schön im Pinzgau, oder auch in jedem Gau: Ein "Kandidat", der im Einzugsgebiet der noch aktiven Vereine Kinder und Jugendliche für Schach begeistert!!

Keine Kommentare: