Samstag, 11. Oktober 2014

LLB: Schöner Sieg gegen Konkordiahütte

Unser Senoplast-Team konnte heute in der stärkstmöglichen Aufstellung in Tenneck-Sulzau gegen Konkordiahütte antreten. Dabei gelang uns mit 2:4 ein schöner Auswärtssieg.

1: Rupert Wieser, 1928 - Zivko Danojevic, 2021 0:1
Zunächst bot Rupert vergeblich remis, dann Zivko, was jeweils den Kampfgeist des Gegenüber anstachelte. Zivko gab im Mittelspiel die Qualität für zwei Bauern und eine gute Stellung. Durch einen Fehler Ruperts gewann er auch rasch die Qualität zurück - der Rest war gute Technik.
Da ahnten die beiden noch nicht, dass das Spiel gleich
aus sein wird: Gerhard Schöpf und Andreas Kössler

2: Andreas Kössler, 1855 - Gerhard Schöpf, 1825 remis
Gerhard kam in eine Eröffnung, die er aus dem Relegationsspiel in schlechter Erinnerung hatte. Andreas bot nach 6 Zügen remis, was Gerhard akzeptierte.

3: Hans-Peter Reschreiter, 1833 - Alois Grundner sen., 1925 remis
Lois stand zunächst optisch besser, musste nach Kampf aber mit einer Punkteteilung zufrieden sein.

4: Johann Windhofer, 1774 - Wolfgang Schweiger, 1837 remis
Wolfgang hatte keine leichte Stellung und nahm das Remisangebot von Hans an.

5: Ulrich Rothschädel, 1723 - Walter Scharler, 1762 0:1
Wunderschön und sicher verdichtete Walter seine Vorteile gegen Ulrich, bis dieser das Handtuch warf.

6: Friedrich Schlager, 1678 - Werner Lamberger jun., 2035 0:1
Die Partie wirkte lange relativ ausgeglichen, doch konnte Werner durch den Gewinn eines rückständigen Bauern die Stellung knacken, was er dann schnell und schön zum Sieg ummünzte.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gratulation Burschen !!

Weiter So !

Thomas

Anonym hat gesagt…

Super jungs! Manfredo