Dienstag, 14. Juni 2016

Jubiläum 10 Jahre "Schach am Attersee" mit Ragger

Grafik von der Homepage
des Vereins "Schach am Attersee"
Der Verein "Schach am Attersee" feierte dieses Wochenende sein 10-Jahre-Jubiläum mit einer besonderen Veranstaltung. Das Schnellschach-Turnier wurde diesmal nicht "schwimmend" (mit einem gemieteten Rundfahrtsschiff auf dem Attersee) ausgetragen, sondern im Pfarrsaal. Statt üblicher Preise galt es, sich über einen Spitzenplatz für ein nachmittägiges Simultan mit Österreichs Nr. 1, GM Markus Ragger, zu qualifizieren. Unter den 40 Teilnehmern waren mit Manuel Holzer (guter 7.) und Helmut Gruber (leider total abgestürzt) auch zwei Taxenbacher.

Beim nachmittägigen Simultan traten von Salzburg nur die beiden vorqualifizierten Mörwald-Schwestern gegen Markus Ragger an. Hier zeigte der Großmeister seine Meisterschaft: Er gab gegen die 30 Gegner nur ein einziges Remis ab!
Dem jubilierenden Verein alles Gute für die nächsten Jahrzehnte!
---> Qualifikationsturnier!
---> Simultanpaarungen gegen GM Ragger!
---> Verein "Schach am Attersee"!
Kommentar veröffentlichen