Montag, 13. Juni 2016

Erfolgreicher Nachwuchs

Alexander und Johannes
76 Buben und Mädchen der Altersgruppen U8 bis U16 nahmen am 3. Turnier der Tiroler Jugendschach-Rallye in Mils teil. Zu spielen waren fünf 60-Minuten-Partien mit Schreibzwang.

In der U8/U10-Gruppe (31 SpielerInnen) kämpften auch unsere beiden jungen Klubmitglieder Johannes und Alexander Hörfarter mit. Für die zwei Buben war es wieder einmal ein ganz schön anstrengender Tag, könnte es bei einem Turnier dieser Art ja im Extremfall sein, dass sie 10 Stunden am Brett sitzen müssen.

Mit 2,5 Pkt. aus 5 zeigte Johannes diesmal groß auf. Er wurde damit in der U8-Gruppe guter Fünfter (Performance von 883). Alexander kam bei den U10-Spielern mit 3 Punkten auf Platz 11, was eine Performance von 959 bedeutete. Gratulation den beiden!!

In der Juli-Eloliste für Normalschach müssten Alexander und Johannes erstmals mit einer Elozahl aufscheinen.

---> alle Details bei chess-results!
Kommentar veröffentlichen