Mittwoch, 7. November 2018

Pinzgauer Jugend-Schachrallye ein Erfolg

Gestern wurde die Pinzgauer Jugend-Schachrallye 2018 beendet. Gespielt wurde in den schönen Räumen des Hotels Alpenblick in Schüttdorf/Zell am See. Veranstalter war Gerald Junger vom SC Zell am See.

Bgm. Padourek beehrte uns mit einem Kurzbesuch und netten Grußworten. Dann wagte er gegen Gerald noch ein Spielchen.

31 Mädchen und Burschen waren am Start und lieferten sich erbitterte Kämpfe. Souveräner Sieger mit 100% (7 aus 7) wurde diesmal Hadi Alkhaled.

Das folgende Bild zeigt die fünf Erstplatzierten:
von links: Jakob Nelson (5.) und Marco Maier (2., beide Uttendorf), Rami (3.), Hadi (1., beide NMS Mittersill) und Taim Alkhaled (VS Mittersill)

Die Gesamtwertung entschied ebenfalls Hadi Alkhaled für sich, gefolgt von seinem Bruder Rami. Auf Platz 3 unser U14-Landesmeister Marco Maier mit besserer Nebenwertung vor Taim Alkhaled (beide 16). Auf Rang 5 folgte unser U12-Doppel-Landesmeister Alexander Hörfarter (kleines Bild rechts).

Insgesamt waren 45 verschiedene Kinder bei den einzelnen Turnieren dabei, 22 bei allen dreien. So gesehen und wenn man das Niveau auf den vorderen Brettern beobachtete, muss die Rallye als Erfolg gewertet werden.

Für alle Jugendlichen gab es Sachpreise, dazu wurden zusätzlich Einkaufs-Gutscheine der Fa. Ellmauer verlost. Allen Sponsoren herzlichen Dank!

Alle Infos, Ergebnisse, Fotos etc. findet man auf der --> Veranstalterseite.

Fotos der Jugendlichen: Karoline Hörfarter


Keine Kommentare: