Freitag, 19. Februar 2021

Kampf um die Spitze beim Vielseitigkeitsbewerb

"Atomic", in unseren Breiten als "Atomschach" bekannt, war die vierte Schachvariante, die im Vielseitigkeitsbewerb des Teams "USK Uttendorf Jugend" gespielt wurde: spannende Spiele mit überraschenden Wendungen kamen zustande.

Endergebnis:
1) Eddie Gumz 47
2) Alexander Hörfarter 38
3) Lewis Gumz 24
4) Elias Teubner, Florian Gantschnigg und Andreas Segl, alle 23
vor weiteren 4 Teilnehmern

Der Zweikampf an der Spitze der Gesamtwertung zwischen Alexander und Eddie wird immer härter: zweimal war Alex in den bisherigen Bewerben punktemäßig voran, beim 3. Turnier herrschte Gleichstand und diesmal setzte sich  Eddie relativ klar mit 9 Punkten Vorsprung durch. Der Jüngste im Bunde, der sechsjährige Lewis Gumz, liegt immer noch
auf Rang 3!

---> zum beendeten Atomic-Turnier!

---> zur Gesamtwertung und den Denkaufgaben, die Zusatzpunkte bringen! 

Am Mittwoch, 25.2.2021, ist um 17:30 Uhr der vorletzte Bewerb in dieser Vielseitigkeits-Turnierserie. Gespielt wird die Schachvariante "Crazyhouse", die man bei ---> Lichess üben kann. Hier kann man statt eines normalen Zuges eine bereits geschlagene Figur einsetzen (ohne dass dabei eine andere Figur geschlagen wird). ---> zum Crazyhouse-Turnier!

Keine Kommentare: